Stephanie junker

Considerate, patient and, above all, crazy about animals (above all, dogs) are the characteristics that primarily describe my personality.

I have been fascinated by animals and especially dogs since my childhood. It is therefore hardly surprising that my two dogs surround me every day and that I love spending time with them. In 2018, I completed my apprenticeship at ATN (Akademie für Naturheilkunde) in Switzerland and of course I continue my education thought seminars. It is important for me to always be up to date with the latest research and to continuously expand my knowledge in order to be able to assist you and your dog in all possible queries.

Thanks to my pedagogical studies, not only do the dogs benefit from friendly training, but the clients are also approached with sensitivity and understanding.

My main concern is to find the best possible solution for both: the dog owner and the dog. Especially in dog training, I think it is important that the solutions are not general and the same for everyone, but are tailor-made for the individual needs of a human-dog team. Pressure, violence, fear and stress have no place in my training. I prefer to refer to modern learning theories and therefore to create a pleasant atmosphere in which dogs and humans feel comfortable. It goes without saying that I reject methods that aim to cause pain (mental and physical cause) to the animal.

If you are ready to train based on the latest scientific knowledge and non-violent handling of your dog, you are in the right place with me and I look forward to getting to know you and your four-legged partner.

Contact BY email:

info@patt.lu

Luxembourg

© 2019 patt.lu Erstellt mit wix.com

Stephanie junker

ARBEITET ZUR ZEIT NICHT ALS TRAINER!

Gutmütig, geduldig und vor allem tierverrückt (natürlich vor allem Hunde haben es mir angetan) sind die Eigenschaften, die mich in erster Linie  ausmachen.

Seit meiner Kindheit faszinieren mich Tiere und insbesondere Hunde. Es ist demnach kaum verwunderlich, dass meine beiden Hunde (Amy&Liam) mich tagtäglich umgeben und ich Spaß daran habe, mit ihnen Zeit zu verbringen. 2018 absolvierte ich meine Ausbildung bei der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde) in der Schweiz und bilde mich natürlich fortlaufend auf Seminaren weiter. Es ist für mich wichtig, immer auf dem aktuellsten Stand der Forschungen zu sein und mein Wissen stetig zu erweitern, um Ihnen und Ihrem Hund in allen Fragen zur Seite stehen zu können.

Dank meines Pädagogik-Studiums profitieren nicht nur die Hunde von einem freundlichen Training, sondern auch ihre Besitzer werden von mir feinfühlig und verständnisvoll betreut.

Mein Anliegen besteht vor allem darin, sowohl für den Hundehalter, als auch für den Hund, die bestmögliche Lösung zu finden. Vor allem im Hundetraining, ist es meines Erachtens wichtig, dass die Lösungen nicht pauschal und für alle gleich sind, sondern an die individuellen Voraussetzungen eines Mensch-Hund-Teams angepasst sind. Druck, Gewalt, Furcht und Stress haben in meinem Training keinen Platz. Ich bevorzuge es, mich auf moderne Lerntheorien zu beziehen und demnach für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen, in der sich Hund und Mensch wohlfühlen.  Es erklärt sich von selbst, dass ich Methoden ablehne, die darauf abzielen dem Tier Schmerzen (seelischer und körperlicher Ursache) zuzufügen.

Wenn Sie bereit sind, auf Basis neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse und gewaltfreiem Umgang mit Ihrem Hund zu trainieren, sind Sie bei mir an der richtigen Stelle und ich freue mich darauf, Sie und Ihren vierbeinigen Partner kennenzulernen.

Contact BY email:

info@patt.lu

Luxembourg

© 2019 patt.lu Erstellt mit wix.com